Back To Top

  • Herzlich Willkommen auf dem Reiterhof Cham Badi

    Wir vom Vorstand stehen immer zur Verfügung und versuchen zu helfen, wo wir nur können! Egal ob jung oder alt, jeder kann zu uns kommen und uns seine Anregungen oder Sorgen schildern. Wir wollen, dass sich jeder hier wohlfühlt und dafür gehen wir auch gerne Kompromisse ein. Über Hilfe und Ideen freuen wir uns natürlich zu jeder Zeit!

  • Umgebung, die wir zu schätzen wissen!

    Unser geliebter Reiterhof Cham Badi liegt inmitten einer schönen Umgebung. Wir haben einige Möglichkeiten zum Ausreiten, da wir gleich nach dem Verlassen des Hofes in der Feldmark sind. Weitläufige Felder und überwiegend ebene Wege machen einen drei Stunden Ausritt nicht utopisch. Zwar müssen die Ausreiter hier und da eine Straße überqueren, aber unsere lieben Pferde sind Straßen erprobt und tragen uns sicher wieder nach Hause..

  • Cham Badi - Unendlich viele Möglichkeiten

    Bei uns gibt es einige Möglichkeiten unter freiem Himmel zu reiten. Ummeln bietet viele (Feld-) Wege an, auf denen man die Umgebung erkunden kann. Wenn man nicht unbedingt ausreiten möchte, stehen Außenreitplätze zur Verfügung. Vor allem der große Springplatz und der neue Ebbe-Flut-Platz bieten neben dem Westernreitplatz (ca. 5 Min vom Hof entfernt) eine Menge Platz zum Arbeiten mit seinem geliebten Vierbeiner.

  • Alle fühlen sich hier wohl...

    Bei den ersten Sonnenstrahlen kommen alle wieder aus ihren Verstecken. Auch unsere lieben Vierbeiner werden wieder munterer. Unsere Hofkatzen lassen es sich gut gehen und genießen die Sonne. Auf den Weiden tummeln sich neben den Pferden auch Hasen und Wildgänse.

  • Weide in der Sommerzeit

    Der erste Tag des Anweidens ist immer ein großes Event. Die Pferde gehen nach langer Paddockzeit endlich auf die großen, saftigen Wiesen. In den ersten drei Tagen stehen sie zwei Stunden, die weiteren drei Tage stehen sie drei Stunden und nach ca. einer Woche bleiben sie von 09:00-17:00 Uhr auf der Weide.

 Reiterhof mit Herz

Reiterhof Cham Badi

Pensionspferdehaltung und Reitverein

Über Stock und über Stein – Reiterralley vom Reitverein Cham Badi e.V.


20 Teilnehmerinnen, aufgeteilt in 7 Gruppen, starteten am 15.06.2019 pünktlich um 9.00 Uhr

auf dem Cham Badi Hof in Ummeln.  Es galt eine Strecke von ca. 3 Stunden Ritt zu bewältigen.

Mit einer Orientierungskarte gewappnet ging es los.


Nach einem heftigen Gewitter in der Nacht zuvor, meinte das Wetter es mit den Teilnehmern

der Reiterralley gut und es blieb trocken. Gemütlich im Schritt oder auch etwas schneller

im Trab bewältigten die einzelnen Gruppen die jeweiligen Etappen. Zwischendurch mussten

Fragen zur Umgeben und Rund ums Pferd beantwortet werden. Die Teilnehmerinnen mussten

Aufgaben erledigen, so sollten Sie zum Beispiel eine Spaghetti, die Sie an einer Station bekamen,

heile mit zurück auf den Cham Badi Hof bringen. Pferd und Reiter mussten Apfelstückchen

aus dem Wasser fischen oder eine Slalom Strecke Reiten. Somit stand der Spaß in keinem Fall hinten an.

 
Nach drei Stunden Ritt die erste Gruppe wieder auf dem Cham Badi Hof ein und nun stand noch

das Zielevent auf dem Plan – Eierlauf zu Pferd. Alle Pferde und auch Ihre Reiter haben die Aufgaben

gut gemeistert, hatten einen tollen Ritt mit einer Menge Spaß und vielen netten Leuten.  


Zum Abschluss kam beim gemeinsamen Grillen sogar noch die Sonne hinter den Wolken hervor.  
 

 

 

 

Copyright © 2019 Reiterhof Cham Badi in Ummeln Rights Reserved.